Xmas in Bad Berleburg

Die Realisierung einer amerikanischen Weihnachtsbeleuchtung mit Musik in Deutschland

Diverese Topics

Hier hab ich eine Sammlung interessanter Punkte aufgeführt.

VIXEN Fehlerbehebung, wenn beim Sequenzfenster öffnen, VIXEN abstürzt.,
Dies ist mir einmal passiert und das direkt vor einer Vorführung. Bedeutet, die Leute warten und warten, Nix passiert, man selbst weiß nicht was man machen soll - einfach nur SCH...
Lösung:
Ordner öffnen: Benutzer - "Nutzername-Mustermann" - appdata - roaming - vixen
Hier die Datei: "TimedSequenceEditorForm" löschen und fertig

GEMA
ein leidiges Thema in Deutschland. Fakt ist, pro Show müssen Gebühren abgeführt werden sobald Musik namhafler Künstler öffentlich(hörbar für mehrere Leute) gespielt wird.
Das ganze kostet dann 80€ + für eine Lichtshow am Abend - also vollkommen daneben für Privatleute.
Hier empfiehlt sich GEMA freie Musik bzw. klassische Musik die schon recht alt istund somit außerhalb der GEMA Zuständigkeit liegt.

Lichtbelästigung
Anzeigen derart sind bei anderen Lichtshow Events schon vorgekommen. LEDs sind halt auch sehr hell und wenn man die Ganze Nacht Vollgas mit Musik und Licht gibt, nunja. Wir werden halt alle mal älter ;-)

Fm Transmitter
Dies wird in den USA gerne gemacht. Die Musik wird per Funk ans Autoradio übermittelt, wie ein regulärer Radiosender. In Deutschland liegt die Grenze der Leistung socher Geräte bei 50mW. Damit sind leider viele amerikanische Transmitter hier nicht nutzbar und die typischen Autotransmitter viel zu schwach.

Zoll
Mein Lieblingsthema, CE Konformität nicht gegeben - Ware vernichten oder zurück. Stichpunktartige Untersuchung. Für 5V Artikel? Also langsam wird echt lächerlich. Aber so hat jeder was zu tun in Deutschland und wenn wir halt keinen Auftrag haben, dann suchen wir uns halt einen. Die Pixel sind zwar aus China direkt am Billigsten - aber wenn der Zoll es halt nicht will, dann kaufen wir halt von Deutschen Großimporteuren. Die dürften es zwar denn theoretisch auch nicht verkaufen, weil die Quelle ja dieselbe ist, aber wie heißt es so schön - Angebot und Nachfrage. Hputsache dem kleinen Mann wieder in die Suppe gespuckt.